Philosophie

Pflegephilosophie

 

 

Ambulante Pflegedienste und teilstationäre Einrichtungen haben sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Baustein in der Altenhilfe entwickelt. Sie werden auch in Zukunft zunehmend an Bedeutung gewinnen.

 

Bei den Konzeptionen stehen die psychosoziale Betreuung und die Förderung von allen vorhandenen Fähigkeiten der uns anvertrauten Menschen neben der pflegerischen Grund- und Behandlungspflege.

 

Ausgehend von dem Wissen über die Biografie des einzelnen Menschen, geht es darum, seine Ressourcen zu erkennen und die Gestaltung auf die individuellen Bedürfnisse, Interessen und Möglichkeiten auszurichten, mit dem Ziel, die Eigenständigkeit und Selbständigkeit des Einzelnen zu erhalten und zu fördern.

 

Die Einrichtung muss ein Milieu gestalten, in dem sich der Mensch wohl, verstanden und akzeptiert fühlt, ein Milieu, das ihm Raum lässt für seine Gewohnheiten und Eigenheiten.

 

Dies setzt voraus, dass das Personal unseren Gästen mit Respekt begegnet und ein Betreuungs- und Pflegeverständnis vorherrscht, das den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit wahrnimmt.

 

Ein großer Teil unserer Mitarbeiter ist in der Lage zweisprachig arbeiten zu können, aus diesem Grund ist es für uns möglich, Gäste mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund ebenso selbstverständlich und fachlich kompetent zu versorgen.

 

Hier finden Sie uns

Elitas

Pflegedienst & Tagespflege Koblenz GmbH

Blücherstrasse 4

56073 Koblenz

 

Pflegedienst Telefon:

0261 8767395

 

Abteilung

Tagespflege I Rauental

Adresse:

Blücherstrasse 4

56073 Koblenz

Telefon:

0261 50040994

Fax: 

0261 8767394

 

Abteilung 

Tagespflege II Arenberg

Adresse:

Immendorfer Str. 8

56077 Koblenz

Telefon:

0261 96388720

Fax: 

0261 96388719

 

E-Mail:

info@pflegedienst-elitas.de

info@tagespflege-elitas.de

 

 Handelsregister Koblenz

HRB 7556

 

Erreichbarkeit 24 Stunden

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Pflegedienst-Elitas Koblenz GmbH           Impressum |  Datenschutz